https://i.imgur.com/3kK8QRt.png
<SIZE size="150">[size=150]The Zone Chapter I: Finland Blues[/size]</SIZE>
MODPACKET: main + maps/virulahti + event/CBRN, OperationDrakonia, ProjectBJC
März 2022, seit 2 Jahren ist das Sperrgebiet, auch die "Zone" genannt nun in der Grenzregion zwischen Russland und Finnland errichtet. Die Außengrenzen des Gebiets werden weiterhin unter einem gemeinsamen Abkommen zwischen NATO und CSTO überwacht. Informationen was nun genau im Innern des Gebiets geschah sind rar, man spricht von einem viralen Ausbruch, die Bevölkerung wurde nach Angaben offizieller Seiten gänzlich evakuiert auch wenn es ein offenes Geheimnis ist das es weiterhin einige vermisste gibt die als verstorben deklariert wurden.
Doch nun haben es wohl einige wenige Personen geschafft sich Zutritt zu verschaffen, wie genau und aus welchen Gründen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben, lediglich von einem Ausfall der Überwachungsmaßnahmen am Vortag ist die Rede. Angehörige hoffen auf weitere Neuigkeiten aus der Zone, mehrere humanitäre Organisationen erhoffen sich eine Aufklärung der Vorkommnise durch neutrale Beobachter - andere sagen es handelt sich um eine Militäroperation. Nur die Zukunft kann zeigen was stimmt.
Nach ich glaube legit einem Jahr ist es dann auch mal soweit und ich bin mit Projekten fertig die eigentlich ewig fertig sein solltenTM.
Offizieller Start des ganzen ist wie im Thread Titel steht der 02. März
Einige von euch hatten für die erste Anmeldung schonmal Charakterkonzepte geschrieben und ein Formular ausgefüllt - die werden leider nicht verwendet da sich die Story, Map, etc. dazwischen nochmal geändert hat - sorry dafür!
Erst einmal grundlegend es wird für Kapitel I drei feste Regeln gelten an die sich jeder zu halten hat, wer das nicht tut fliegt und ist dann auch fürs erste von folgenden Missionen ausgeschlossen
-
Es handelt sich hierbei um eine Reihe von persistenten Missionen mit Rollenspielinhalten. Diese sind nicht verpflichtend aber wer dabei in irgend einer Weise aktiv stört fliegt. Eure Charaktere dürfen sich gerne über alles unterhalten was noch so vor März in der Welt passiert etc. pp. - wer technische Probleme hat darf gerne unauffällig Fragen, Steamchat nutzen oder sonstwas, aber wer "ich krieg mein ACE Menü mit der Windows Taste net auf!" schreiend rum rennt ist raus - genauso wie Leute die nicht in der Lage sind RP ernst zu nehmen wenn es angemessen ist.
-
Kein gezieltes PvP gegen andere Spieler bei dem diese in irgend einer Form zu Schaden kommen, zumindest nicht in Kapitel I - egal was eure Charakterstory und oder Ziele in der Zone sind
-
Kein Bugusing, Cheating oder Hacking in irgend einer Form - damit inbegriffen ist z.B. das dupen von Magazinen am Arsenal etc. pp.
Bei Regel 1 und 2 gibt es in kleineren Fällen genau eine Verwarnung, bei 3 und nach zweitem Vorkommen von 1 oder 2 enthalte ich mir das Recht vor euch von der Mission auszuschliessen. Sollten solche Verstöße öfter vorkommen und ich am Ende die Hälfte der KeKo von den Missionen ausschließen muss dann such ich mir halt nen sinnvolleren Zeitvertreib.
Zum organisatorischen: Bis auf wenige, eventuelle Ausnahmen haben alle interresierten Spieler Zeit mich bis zum 1. März im Teamspeak, Steam oder sonstigem Wege zu kontaktieren um sich kurz mit mir zusammen zu setzen und gemeinsam mit mir eine Charakerstory auszuarbeiten die erklärt wie ihr in die Zone kommt.
Alle die dies NICHT tun reisen als allgemeine Söldner/Zivilisten in die Zone ein - daraus entstehen euch keine Nachteile ausser das ihr eventuell weniger in die laufende Story und RP eingegliedert seid weil ihr keine extra Aufgaben, Spezialwissen, etc. habt.
Desweiteren besteht die Möglichkeit mir bis zum selben Datum eure SteamID64 per PN im Forum zu schicken damit ich euch eine persistene Kiste setzen kann auf die nur ihr Zugriff habt um dort Equipment und Gear auch ausserhalb eures Inventars zu "speichern".
Es wird pro Woche jeweils nur eine "Story Mission" geben in der größere Plotelemente etc. voran getrieben werden, je nach Lust und Laune kann es passieren das ich dazwischen auch mal kleinere Missionen veranstalte.