[COOP] Sa 28.03. - Violencia Rupununi VIII
ƈ4ʅʅ_ɱҽ_ɳσɱαԃ, am Mittwoch, den 25.03.2020 um 12:09 Uhr link

https://slotlist.info/missions/keko-violencia-rupununi-viii

TheFrog1200, am Mittwoch, den 25.03.2020 um 13:01 Uhr link

Warum brauchen die Panzerleute nen eigenen Funkkanal, wenn sie Intercom nutzen können und dann einfach auf der Squadfrequenz dem Squadleader lauschen?

ƈ4ʅʅ_ɱҽ_ɳσɱαԃ, am Donnerstag, den 26.03.2020 um 10:16 Uhr link

Wenn zb. der Kommandant aussteigt um den Panzer in eine Stellung einzuweisen, oder der Fahrer aussteigt um Reparaturen durchzuführen, oder den Panzer zu beladen usw.

Wenn der Fahrer oder Schütze im Fahrzeug die ganze Zeit das Gebrabbel der Inf auf dem Ohr zu hat hilft denke ich keinem wirklich weiter.

Tatsächlich hab ich allerdings Fnoxx die Struktur, Frequenzen und Detaillierte Beschreibungen der Slots schreiben lassen, da von ihm bei meiner letzten Mission Kritik/ Feedback kam, und ich das ganze jetzt mal so ausprobieren möchte. Danke da noch mal an Fnoxx ;)

Fnoxx, am Donnerstag, den 26.03.2020 um 11:09 Uhr link

Im Grunde das was Nomad gesagt hat.

Die Crew interne Frequenz ist lediglich die Erweiterung des Intercoms auf Außerhalb des Panzers

(Wie Nomad schon gesagt hat ;) ) und wird 99% der Zeit nicht genutzt.

Die Trennung von Crew und Inf ist vor allem im Feuerkampf nötig.

Meiner Erfahrung nach sind insbesondere Schützen und Fahrer extrem auf die Kommandos ihres Kommandanten angewiesen (First-Person-only) und können das Gelaber der Rödelkröten absolut nicht gebrauchen. (Was meistens nach dem ersten Gefecht dazu führt, dass beide ihre Funken abschalten, um sich auf ihre Aufgaben und den Kommandanten zu konzentrieren.)

Damit der Bock trotzdem (aus Sicht des SQL) führbar bleibt, ist der Kommandant weiterhin auf der Squadinternenfrquenz. (Diesmal ist angedacht, den SPz als "Fireteam" des Squads zu betrachten. Der getrennte Ansatz hat sich beim letzen Mal imo als "verbesserungswürdig" erwiesen.)

Wie bereits durch Nomad gesagt, ist das hier mein Versuch einen Kompromiss zwischen Realismus, realen technischen Möglichkeiten, Spielbarkeit und technischen Möglichkeiten in Arma zu finden.

Wenn gewünscht, kann ich meine Überlegungen dazu nochmal seperat erläutern.

TheFrog1200, am Samstag, den 28.03.2020 um 00:51 Uhr link

Vielen Danke für die Erläuterungen!

Sind alle einleuchtend und klären meine Frage! Freue mich auf die Mission morgen (also heute) und ich hoffe euch als UAV Operator ein paar Ziele ansagen zu können :D