Vorschläge und Tipps für die Mission?
LiquidBlaze, am Montag, den 14.06.2021 um 14:24 Uhr link

Ein paar Fotos zur Mission: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2514610045

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2516706543

September 1944: Die 3. Panzergrenadierdivision wurde auf die Ostseite der Mosel zurückgedrängt und holt bald zum Gegenangriff aus.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen zu der Mission.

Wir spielen Panzergrenadier (2 Gruppen plus Panther) und sollen aus der befestigten Bunkerstellung von der Ostseite der Mosel die fiktive Stadt an der Westseite mit US Army besetzt, zurückerobern. Die Alliierten haben die absolute Lufthoheit. Die Stadt ist verwinkelte Stadt ist stellenweise vollständig zerstört. Sie hat eine Promenade, eine Kirche (Begehbar), eine kleine Fabrik (noch intakt), ein Schloss und Außenbezirke, die noch nicht auf den Fotos zu sehen sind.

Die Stadt ist vollständig von mir errichtet worden, dort ist normalerweise einfach nur leeres Feld. Die Performance ist gut, ich werde die Stadt für die Ingamekarte noch markieren, sodass man auf der Karte denkt, sie gehört dort Mapseitig hin.

Ich würde mich über Vorschläge zu Ausrüstung, Missionsablauf und was ihr euch eventuell wünscht freuen.

Wuff, am Dienstag, den 15.06.2021 um 15:21 Uhr link

-"Die Stadt ist verwinkelte Stadt ist stellenweise vollständig zerstört." sowas macht sich aller Regel schlecht für Panzer. Aber ich weiß ja nicht, welche Ziele es noch außerhalb der Stadt geben wird...

-Luftüberlegenheit Herrscht schön schlechtes Wetter damit der Gegner diesen Trumpf nicht nutzen kann, weil wenn die ganze Zeit bomben auf uns fallen, wird es eine kurze Mission.

-Ausrüstung klassisch MP40 bei Führungskräften, K98 Fussvolk + MG3. Vlt. ein paar feindwaffen bei den ein oder anderen wie eine Thompson oder Sterling, M1 ....

LiquidBlaze, am Dienstag, den 15.06.2021 um 16:42 Uhr link

Der Panzer soll ja in erster Linie Infanterieuntetstützung im Hauserkampf sein. Wenn die Stadt zurückerobert ist, besetzen die Spieler den ehemaligen Verteidigungsring der Stadt und müssen den halten. Da kann der Panzer dann sein Potential ausschöpfen da dort viel freie Fläche ist.

Lufthoheit ist zwar beim Feind, aber durch die starke Bewölkung wird es nur tieffliegerangriffe geben mit mg. Und es stehen Flaks stationär rum.

Ansonsten danke ich erstmal für die Vorschläge

Schwaggot, am Dienstag, den 15.06.2021 um 22:12 Uhr link

Ich würde schauen dass die Uniformen, Waffen und Fahrzeuge zu der Zeit passen. Wir haben einige Cracks die sich dann daran stören von wegen "ein Gefreiter hatte kein StG44" oder "den Pz.Kpfw. IV gabs erst ab Jahr XYZ". Ansonsten waren die Trillerpfeifen immer der Hit und wahrscheinlich sollte nicht jeder ein Funkgerät bekommen. Das war so das Feedback der letzten Missionen. Achja und ein separater Funker kam eig. immer recht gut. Keine Scopes etc. halt stimmig mit der Zeit. Falls es aktuell das Feature mit "Karte hinlegen" für alle zum draufgucken gibt, könnte man auch überlegen ob man das einsetzen möchte.

Schwaggot, am Dienstag, den 15.06.2021 um 22:15 Uhr link

Achso und Wetter und evtl. Filter (Post Processing Modul in 3den) nutzen um bisschen Atmosphäre zu erschaffen. Warnung, Schwarz/Weiß kam bisher nicht gut an ;-)

LiquidBlaze, am Mittwoch, den 16.06.2021 um 13:27 Uhr link

Das mit den Trillerpfeiffen kenne ich garnicht, dass muss ich mir mal anschauen. Ist das einfach ein Item? Und bei Ausrüstung und authentischen Zeitlichen Sachen bin ich auch ein ziemlicher Autist, aber da hol ich mir gerne noch Rat ab. Da ich nicht ins kleinste Detail über alles bescheid wissen kann.

Filter kommen also gut an. Werde damit auf jedenfall ein bisschen rumspielen. Geplant sind eigentlich an Fahrzeugen nur 2 Hanomag und ein SD. Kfz 250/9 für die Führung sowie ein Panther mit 4 Mann (Ladeschutze ist absolut sinnlos irgendwie.)

ƈ4ʅʅ_ɱҽ_ɳσɱαԃ, am Mittwoch, den 16.06.2021 um 14:20 Uhr link

4 Mann im Panzer? Also der Wannen-MG Schütze ist ehrlich gesagt auch eher nutzlos, weshalb moderne Panzer sowas auch gar nicht mehr haben. Die Hauptaufgabe der 2. Person in der Wanne ist eigentlich ein 2. Fahrer zu sein, da damals Panzer fahren noch n ziemlicher Knochenjob war und man sich somit bei längeren Fahrten leicht abwechseln konnte. Das MG in der Wanne war am Schluss eigentlich nur noch verbaut, damit die 5. Person im Kampf nicht komplett tatenlos da sitzt, und das ganze auf Propaganda Postern sich natürlich gut verkauft. Würde daher die Position in Arma nur besetzten wenn es sonst kaum andere sinnvolle Slots mehr gibt.

Arrow, am Mittwoch, den 16.06.2021 um 14:24 Uhr link

"Die Stadt ist vollständig von mir errichtet worden, dort ist normalerweise einfach nur leeres Feld. Die Performance ist gut, ich werde die Stadt für die Ingamekarte noch markieren, sodass man auf der Karte denkt, sie gehört dort Mapseitig hin. "

Das mag im Singleplayer stimmen aber ich kann dir jetzt schon versprechen das wird im Multiplayer ein riesiges Lagfest.

Panzer in die Stadt reinfahren. . . naja, bin ich kein Freund von, Panzerbesatzung langweilt sich wahrscheinlich 80% der Mission während die Inf um ihn herum Gebäude säubert. Lieber mehr Infanterie, ob man das Sdkfz da überhaupt braucht ist auch fraglich, wenn dann ja nur für Logistik.

Wenn Panzer dann definitiv nur 3 Leute, der Wannenschützenslot für 3 Stunden macht keinen Spaß.